A
LeitbildZielgruppenDienstleistungenSchulungsthema
 
  Leitbild

Annahme:
Sicherheit muss von allen gelebt und getragen werden. Der Mensch setzt nur das um, was er kennt und worin er einen Nutzen für sich sieht. Mitarbeiterschulungen führen zu mehr Einsicht und Verständnis. Probleme werden frühzeitig erkannt und es kann rechtzeitig agiert werden.

Voraussetzung:
Regeln und Leitlinien müssen im Betrieb bekannt sein. Die Verantwortlichen sorgen für deren Einhaltung. Das benötigte Material, um Arbeiten sicher auszuführen, steht zur Verfügung. Maschinen sind mit den vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet und werden gewartet. Arbeitssicherheit ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeitsplanung.

Vorgehen:
Durch Schulungen und Workshops wird das benötigte Wissen vermittelt. Der Einbezug der Mitarbeiter motiviert sie zur Erreichung der gesetzten Ziele und fördert deren Eigenverantwortung. Das Sicherheitskonzept des Betriebes wird überprüft und den branchenspezifischen Richtlinien angepasst. Die Umsetzung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes wird durch Arbeitsplatzkontrollen (Audits) überprüft. Auditauswertungen und Unfallstatistiken werden genutzt um weiteren Handlungsbedarf zu eruieren.

Ziel:
Das Ziel ist stets der bestmögliche Schutz des Arbeitnehmers. Gleichzeitig soll auch die Wirtschaftlichkeit der Sicherheitsmassnahmen für die Unternehmung gewährleistet sein.

Meine Funktion:
Mit meiner Kompetenz in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, sowie meiner langjährigen Tätigkeit in der Bauausführung kann ich Ihren Betrieb optimal unterstützen.

 
rdüser Arbeitssicherheit + Gesundheitsschutz
 Voia Tgaplotta Dameaz 11    CH–7492 Alvaneu
079 407 52 60    daniel@ardueser.ch